Abschied vom "Fuji"-Blimp der WDL
Fuji Photo Film (Europe) GmbH stellt ab 2006 Luftschiffwerbung ein
 

Wie bereits Anfang dieses Jahres bekannt wurde, beabsichtigt die Fuji Photo Film (Europe) GmbH die Werbung mit dem Luftschiff der WDL komplett einzustellen. Die Entscheidung gerade in diesem Jahr den Vertrag aufzukündigen, wo die FIFA WM in Deutschland stattfindet und zudem das Luftschiff genau 25 Jahre (ohne Unterbrechung) im Dienst des Unternehmens "Fuji" gestanden hätte, können viele Fans des Luftschiffes nicht nachvollziehen. Begründet wurde die Entscheidung mit einer neuen Ausrichtung des Unternehmens, sowie einer anderweitigen Verwendung des Werbeetats, welcher insbesondere Aktionen zur Fußball-WM beinhalte.
Von dieser neuen Denkweise betroffen ist angeblich auch die Werbung mittels Skyship in den USA.
Somit wird leider eines der markantesten Luftschiffe Deutschlands vom Himmel verschwinden. Bleibt zu hoffen, dass die WDL neue Kunden für die Luftschiffwerbung begeistern kann.


 

Nutzen Sie nun noch die letzte Gelegenheit einen Flug mit dem Kult-Luftschiff der WDL zu unternehmen!

Letztmalig wird das Luftschiff mit Fujifilm-Aufdruck von 1. - 30. Juli 2006 Rundflüge vom Flughafen Essen-Mülheim aus unternehmen.

Nähere Infos entnehmen Sie bitte dem Flugblatt der WDL

oder der offiziellen Homepage der WDL Luftschiffgesellschaft www.wdl-luftschiff.de


 

© Jens Schenkenberger, 2006
www.zeppelinfan.de ~ jens@zeppelinfan.de